Domain waldorfschule-berlin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ressourcen:


  • Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)
    Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)

    Ressourcen-Therapie , Die Ressourcen-Therapie ist eine hochwirksame therapeutische Methode. Wie die Ego-State-Therapie basiert auch die Ressourcen-Therapie nach Gordon Emmerson auf einem Teilemodell der Persönlichkeit. Sie gründet auf sorgfältigen diagnostischen Konzepten, ist durch breit angelegte klinische Erfahrung gestützt und bietet systematisch strukturierte Interventionen. Im Zentrum steht, dass spezifisch derjenige Persönlichkeitsteil während der Arbeit im Bewusstsein - und damit direkt adressierbar - ist, der Veränderung oder Entlastung braucht. Der Teil des "inneren Teams", der Therapie aufsucht, der "Ich" sagt und in diesem Moment im Bewusstsein ist (ein "Beobachter" oder "Berichterstatter"), ist in der Regel nicht der Teil, der Hilfe oder Veränderung benötigt. Den Teil zu finden, um den es eigentlich geht, und diesen ins Bewusstsein zu bekommen, dazu dienen die Schlüsselkompetenzen der Ressourcen-Therapie. In diesem Grundlagenbuch führt Gordon Emmerson in die zentralen Konzepte der Ressourcen-Therapie ein und beschreibt systematisch die Methoden und therapeutischen Interventionsschritte, die Aktionsparadigmen und "Pathologien". Gordon Emmersons klare Diktion macht die Systematik gut nachvollziehbar, Tabellen verhelfen zu Übersicht und Orientierung. So eignet sich das Buch sowohl für das Selbststudium als Einsteiger wie zur Begleitung bei der klinischen Aus- und Weiterbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Emmerson, Ph. D., Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Anorexie; Bewältigungsstrategie; Bridging; Bulimie; Depression; Dissoziation; Drogen; Ego States; Enttäuschung; Essstörungen; Introjekt; Komplizierte Trauer; Krisenintervention; Missbrauch; PTBS; PTSD; Paarberatung; Panikstörung; Paul Federn; Persönlichkeitsanteile; Posttraumatische Belastungsstörung; Prokrastination; Psychodynamik; Rage; Resource State; Resource Therapy; Retro-avoiding; Retro-original; Schlafstörungen; Sigmund Freud; Soziale Angststörung; Spielsucht; Sucht; Supervision; Trauma; Vaded State; Verwirrung; Wut; Zurückweisung; Zwangsstörungen; chronische Erschöpfung; dissonant; invadiert; psychodynamisch; retro; sensorisch erlebte Erinnerung; widerstreitend; überfluteter State, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 11, Gewicht: 201, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570716

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)

    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Die Bildkartei im A6-Format - als Ergänzung für alle, die das Manual und die «große» Bildkartei bereits besitzen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: 64 farbige Abbildungen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Psychotherapie; Wirtschaftspsychologie; Bildformat; Pädagogische Psychologie; Arbeitspsychologie; Entwicklung; Coaching; Zürcher Ressourcen Modell; Psychologie, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 159, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881

    Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
  • Guralnick, Margot: Natürlich!  - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen
    Guralnick, Margot: Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen

    Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen , Der ultimative Ratgeber für alle, die nachhaltig leben wollen Nachhaltig leben heißt nicht, auf Stil zu verzichten! Dieser unentbehrliche Ratgeber hilft, das eigene Zuhause stilvoll und umweltfreundlich zu gestalten . Das Buch stellt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vor, die Nachhaltigkeit in verschiedensten Facetten zeigen : vom CO2-neutralen Einfamilienhaus einer australischen Architektin über eine mit Secondhand-Möbeln ausgestattete Mietwohnung in Brooklyn bis hin zum Landhaus mit Selbstversorgergarten in Mecklenburg. Dazu erklären Profis, wie man den eigenen Wohnraum nachhaltig gestaltet und nutzt, zum Beispiel wie man langlebige Möbel auswählt, Plastik vermeidet, Wäsche und Textilien schonend behandelt, Zimmerpflanzen pflegt und vieles mehr. Klare Anleitungen für den Alltag und leicht umsetzbare Tipps für alle Lebensbereiche helfen dabei, Raum für Raum ein stilvolles Zuhause einzurichten und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen sowie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Ressourcen in der Pädagogik?

    In der Pädagogik bezieht sich der Begriff "Ressourcen" auf alle Materialien, Werkzeuge, Informationen und Unterstützungssysteme, die für den Bildungsprozess genutzt werden können. Dazu gehören zum Beispiel Bücher, Computer, Lehrmaterialien, aber auch das Wissen und die Erfahrungen der Lehrkräfte sowie die Unterstützung der Eltern und der Gemeinschaft. Ressourcen dienen dazu, den Lernprozess zu unterstützen und die Entwicklung der Lernenden zu fördern.

  • Wie können Online-Ressourcen genutzt werden, um den Unterricht in Schulen zu bereichern und das Lernen der Schüler zu fördern?

    Online-Ressourcen können genutzt werden, um den Unterricht in Schulen zu bereichern, indem sie zusätzliche Materialien und Informationen zu einem Thema bereitstellen. Sie ermöglichen es den Schülern, auf vielfältige Weise zu lernen, indem sie interaktive Lernspiele, Videos, Simulationen und virtuelle Exkursionen nutzen. Durch die Verwendung von Online-Ressourcen können Lehrer den Unterricht differenzieren und individuelle Lernbedürfnisse besser unterstützen. Darüber hinaus können Online-Ressourcen den Schülern helfen, digitale Kompetenzen zu entwickeln, die für ihr zukünftiges Berufsleben unerlässlich sind.

  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

  • Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?

    Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.

Ähnliche Suchbegriffe für Ressourcen:


  • Gastro-Cool ECO STAR+ Super sparsamer Displaykühlschrank - Ressourcen Schonend - GCDC400
    Gastro-Cool ECO STAR+ Super sparsamer Displaykühlschrank - Ressourcen Schonend - GCDC400

    Der innovative GCDC400 ECO STAR+ Glastür-Kühlschrank punktet nicht nur durch sein elegantes Design, sondern insbesondere durch seine einzigartigen extrem sparsamen Verbrauchswerte. Ein Ressourcen schonender Herstellungsprozess und der Verbau von energieeffizienteren Komponenten, sorgen nicht zuletzt für einen äußerst umweltfreundlichen und vor allem extrem stromsparenden Betrieb. Durch einen besonders effizienten Kompressor und Umluft-Ventilator, lässt sich im Jahr leicht bis zu 200€ an Stromkosten einsparen. Der Glastürkühlschrank mit Leuchtdisplay eignet sich so hervorragend für den Gebrauch in Kiosk, Bar, Café oder Supermarkt. Durch seine platzsparende Bauweise bei zugleich nutzbarer Werbefläche an Seiten, Scheibe und Leuchthaube, wird das Gerät außerdem gerne zu Marketingzwecken im POS oder Kassenbereich genutzt.

    Preis: 760.51 € | Versand*: 29.95 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen
    Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen

    Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen , In diesem SOWAS!-Buch lernen ADHS-Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie und genaue Selbstbeobachtung jeden Tag mehr über sich selbst und ihre Ressourcen. Das sind ganz spezielle Kompetenzen, die tief in uns schlummern. "Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen" richtet dafür über einen Zeitraum von 12 Wochen den Blick auf bereits vorhandene oder noch zu aktivierende Fähigkeiten: Empathie, Entspannung, Fairness, Freundschaft, Gefühle, Hobby, Kreativität, Motivation, Optimismus, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung und Zielverfolgung. Dieses SOWAS!-Buch ist sowohl selbstständig zu Hause als auch mit psychologischer oder psychotherapeutischer Anleitung im Einzel- oder Gruppensetting anwendbar. Ergänzend dazu gibt es vom selben Autorinnen-Team "Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein" mit einer bunten Bildergeschichte und zahlreichen Mitmach-Seiten. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Tagebuch findest du viele clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. *** Die SOWAS!-Buchreihe findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de - Wir arbeiten nur mit echten Autor*innen, ohne Künstliche Intelligenz (KI). Weitere interessante Titel dieser Reihe sind unter anderem: * Was brauchst du? (Giraffensprache) * Herr Kacks und das Pi (Toilettenangst) * Annikas andere Welt (Psychisch erkrankte Eltern) * Volle Hose (Einkoten bei Kindern) * Konrad, der Konfliktlöser (Clever Streiten und Versöhnen) *** Den Verlag edition riedenburg findest du im Internet unter www.editionriedenburg.at *** , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)
    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)

    Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten , Fabian kommt am Morgen ins Klassenzimmer und wirft seinen Schulranzen ohne ersichtlichen Grund gegen die Wand. - Für LehrerInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten, sind Konflikte und Unterrichtsstörungen Normalität. Man steht unter Druck, angemessen zu reagieren und gleichzeitig Bildungsinhalte zu vermitteln. Der Lernerfolg von SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten hängt dabei maßgeblich von einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung ab. Doch wie sieht eine solche Beziehung aus und wie kann sie im Schulalltag gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch. Er gibt wichtige Informationen zu schulischen Rahmenbedingungen und Interaktionen sowie zahlreiche Tipps für die Praxis. Ein Kapitel zur Lehrergesundheit rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kühn, Arne, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 16 Abbildungen, Keyword: Praxis; Konflikt; Lehrer-Schüler-Beziehung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Ressourcen für die nachhaltige Entwicklung einer Gemeinschaft?

    Die wichtigsten Ressourcen für die nachhaltige Entwicklung einer Gemeinschaft sind eine intakte Umwelt, soziales Kapital und wirtschaftliche Stabilität. Eine nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Diversifizierung sind entscheidend für langfristigen Erfolg. Die Einbindung der Gemeinschaft in Entscheidungsprozesse und die Förderung von Bildung und Innovation sind ebenfalls von großer Bedeutung.

  • Dürfen Lehrer ihre Schüler länger im Unterricht behalten?

    Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen besonderen Grund wie zum Beispiel eine wichtige Prüfung oder eine dringende Besprechung. In solchen Fällen sollten die Eltern im Voraus informiert werden. Ansonsten gilt die vereinbarte Unterrichtszeit und die Schüler haben das Recht, pünktlich nach Hause zu gehen.

  • Dürfen Lehrer die Schüler länger im Unterricht behalten?

    Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund wie beispielsweise eine wichtige Klausur oder eine besondere Unterrichtseinheit. In solchen Fällen müssen die Eltern im Voraus informiert werden und die Schüler dürfen nicht übermäßig belastet werden. Es ist wichtig, dass die Schüler ihre Pausen und Freizeit angemessen nutzen können.

  • Darf ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen?

    Die Frage, ob ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen darf, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen des Landes ab. In einigen Ländern ist es erlaubt, solange die Zustimmung der Schüler und ihrer Eltern eingeholt wird. In anderen Ländern ist es generell nicht gestattet, Schüler ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu filmen. Es ist wichtig, dass Lehrer die Datenschutzbestimmungen ihres Landes beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit der Schulleitung oder den Eltern halten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.